Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Corona & Lernen mit Rückenwind Termine Infos für unsere neuen Fünftklässler Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Feudenheim-Gymnasium

Archiv

Fünfte Klassen feiern zünftig Fastnacht
Walross, Polizist, Agent, Hogwarts-Schüler, Katze, Siedler, Teufel, Clown – und das ist nur die Shortlist der Kostüme, in denen die Fünftklässler unserer Schule kurz vor den Ferientagen zum Unterricht erschienen und es noch einmal närrisch zugehen ließen.
Lektüreempfehlungen unseres Leseklubs "auserlesen"
In unserem Buchklub stellen wir uns immer wieder die Frage: Was ist eigentlich normal oder wer bestimmt was normal ist? Und wie können wir für sowohl Mädchen als auch Jungen ein sicheres Umfeld schaffen, in dem sich jede*r frei entfalten kann?
FGM startet erfolgreich beim Wettbewerb „Informatik-Biber“
Wie in den vergangenen Jahren nahmen auch in diesem Jahr viele Schülerinnen und Schüler des FGM am Wettbewerb Informatik-Biber teil. Insgesamt starteten 80 Schülerinnen und Schüler beim Wettbewerb „Informatik-Biber 2021“ und viele erhielten gute Platzierungen.
Die 6d gewinnt den Medienkompetenzpreis
Und der Medienkompetenzpreis 2022 der Heinrich-Vetter-Stiftung geht an ... die 6d des Feudenheim-Gymnasiums. Am 11. Februar 2022 gegen 12:30 Uhr ging ein Schrei durchs Schulgebäude des FGMs. „Was war das?“, dürften sich wohl einige Schüler*innen und Lehrer*innen in Feudenheim gefragt haben. Ganz einfach: Der Jubelschrei der 6d.
Kunstwerke des Monats Februar 2022
Während der Winter sich aktuell bei uns in tristem Einheitsgrau präsentiert, zeugen die Linolschnitte der beiden Schülerinnen Franka Thränhardt und Julia Vandermeulen aus der Klassenstufe 10 von unserer ungebrochenen Sehnsucht nach Schnee und Eis.
Ein Paket aus Berlin!?
Teilnahme am Schülerwettbewerb „China Doppelpunkt“ des Bildungsnetzwerks China: Schüler:innen unseres FGM haben erfolgreich am Wettbewerb „China Doppelpunkt“ des Bildungsnetzwerks China mit einem selbstgedrehten Video teilgenommen. Nun kam ein großes Überraschungspaket an.
Wir machen Slime – und biegen Glas…
Auf den Spuren von Superhelden biegen wir in der AG Experimente für Neugierige Glas und konstruieren so ganz individuelle nachhaltige Strohhalme. Aber aufgepasst auf die Finger – heißes Glas sieht genauso aus wie kaltes Glas. Autsch, das kann lange schmerzen!
Erfolgreiche DELF-Prüfung am FGM
Letztes Schuljahr haben zahlreiche Schüler*Innen der Klasse 10, die die Sprache Französisch als zweite Fremdsprache gewählt haben, an der DELF-Prüfung teilgenommen. Diese wurde von unseren Französischlehrerinnen Frau Dr. Wipfler und Frau Winkler-Schmidt organisiert und durchgeführt. Nun wurden die Zertifikate feierlich überreicht.
Infobroschüre 2022 erschienen
Die neue Infobroschüre unserer Schule ist erschienen: Auf 36 Seiten stellt sich unser FGM vor und gibt somit vor allem Eltern von Viertklässlern einen Einblick in unser Schulleben.