Feudenheim-Gymnasium

Lernen mit Rückenwind

Mit dem Programm „Lernen mit Rückenwind“ startete in Baden-Württemberg ein kontinuierliches Förderprogramm, das auch im Schuljahre 2023/24 stattfindet und beim Abbau von coronabedingten Lernrückständen und -hindernissen helfen soll.
Bausteine dieses Programms am FGM sind zusätzliche Nachhilfekurse in Mathematik am Nachmittag sowie das neu eröffnete Lernbüro. Das Lernbüro ist ein sozial-emotionales Förderangebot, das sich an Schülerinnen und Schüler richtet, die pandemiebedingt Schwierigkeiten in der Selbstorganisation des Lernens und fehlende Lernmotivation haben. Ziel des Lernbüros ist es, Schüler:innen eine Anlaufstelle für Themen rund ums Lernen zu bieten. Im Lernbüro sind alle herzlich willkommen. Schau doch einfach mal vorbei! Wir treffen uns immer montags von 13:50 bis 15:20 Uhr in E21.

Weitere Informationen sind auf der Homepage www.lernen-mit-rueckenwind.de zu finden und am Infoboard in der Schule. Gerne dürft ihr bzw. dürfen Sie sich auch direkt an uns wenden: . Weitere Angebote sind in Planung!

Nachstehend finden Sie als Download die Programmübersicht und das Anmeldeformular.
lernen_mit_rückenwind