Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern von Viertklässlern Corona & Lernen mit Rückenwind Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Feudenheim-Gymnasium

Archiv

Schülerinnen und Schüler machen Party zum Erfolg
Und auch das gehört aus der Sicht der Schülerschaft zum Schulleben dazu, das coronabedingt auf diesen Teil zwei Jahre lang verzichten musste.
Man hatte den Eindruck, dass die beiden ausgefallenen Unterstufenpartys in der White Night am 27.01.2023 nachgeholt wurden.
Neuer Skimentor
Herr Dr. Halfar gratuliert unserem neuen Skimentor Ben Weil zum erfolgreichen Bestehen der Skimentorausbildung. Die Ausbildung fand vom 9.1.23-13.1.23 in Grasellenbach statt. Ben wird frisch ausgebildet unser diesjähriges Skilandheim bereichern. Die Sportfachschaft dankt bereits jetzt für seine Unterstützung!
Anatomie zum Anfassen
Die Schülerinnen und Schüler der 7d haben im Rahmen der Einheit Blutkreislauf Schweineherzen präpariert. „So sieht eine Segelklappe aus!“ „Das ist ja fett fest!“ „Kann man das essen?“ Die Realität ist doch immer eindrucksvoller eine Abbildung in einem Buch.
Internationale Chemieolympiade
Die diesjährige 55. Internationale Chemieolympiade findet in Zürich in der Schweiz statt. Einige unserer Schülerinnen und Schüler haben sich dem Auswahlverfahren für die deutsche Nationalmannschaft gestellt.
Erste Unterstufenparty seit 2020
Die SMV freut sich ... auf die erste Unterstufenparty seit 2020. Herzlich eingeladen sind unserer Schüler:innen und Schüler der 5. bis 7. Klassen. Das Motto: White Night.
Kunstwerke des Monats Januar 2023
Trompe l’oeil reloaded

In den „Trompe l’oeil-Gemälden“ des Barock wurden die Gegenstände in illusionistischer Malweise so dargestellt, dass sie scheinbar „greifbar“ und „echt“ erscheinen. Mit dieser sogenannten „Augentäuschung“ beschäftigen sich auch unsere SchülerInnen.
Goethes Faust kommt ans FGM
Ein Theatererlebnis der besonderen Art erwartet unsere Kursstufenschüler:innen am 25.1. Das THEATERmobileSPIELE, ein freies, in Karlsruhe ansässiges und in ganz Baden-Württemberg agierendes Profi-Theater, das sich ausschließlich mobilen Theaterproduktionen widmet, gastiert am FGM.