Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern von Viertklässlern Lernen mit Rückenwind Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium ÖPR Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Feudenheim-Gymnasium

Archiv

Unsere Arbeitsgemeinschaften sind angelaufen
Unsere Arbeitsgemeinschaften sind ab dem 18.9. wieder angelaufen. Freuen dürfen sich unsere Schüler:innen über ein vielfältiges Angebot, das die inzwischen traditionellen AGs wie beispielsweise Hockey, Chinesisch und sämtliche Musik-AGs umfasst, aber auch eine Reihe neuer Möglichkeiten bietet wie FGM for Future.
Stimmungsvolles Grillfest für unsere neuen Fünfer
Die Sonne schien, zahlreiche Eltern, Schüler:innen und Lehrer:innen waren der Einladung des ffg gefolgt, die Stimmung war toll und die Paten aus den neunten Klassen hatten ein paar Spiele vorbereitet – das Grillfest für die neuen Fünftklässler:innen war ein voller Erfolg.
Auftritt der FGM-Chöre auf der Buga am 24.9.
Am Sonntag, den 24.09.2023, treten unsere beiden Chöre auf der Buga auf. Sie singen um 18 Uhr auf der Buga-Hauptbühne in Kooperation mit den Teutones der Teutonia Feudenheim.
Der ffg lädt herzlich zum Grillfest für die neuen Fünfer am Freitag, den 15.9., ein
Kunstwerk des Monats September
Die Gemälde des Impressionisten Claude Monets sind vielen bekannt, allen voran seine Seerosenbilder. Die Schülerin Annabel Stuber aus der Klasse 7d hat sich vor den Sommerferien des zurückliegenden Schuljahres mit der Frage beschäftigt, wie wohl das Atelier des Künstlers ausgesehen haben mag.
Neuausgabe der Schülerzeitung erschienen
Zum Schulstart am 11.9. ist die neue Ausgabe der Schülerzeitung Druckfehler erschienen. Das Summer Special enthält unter anderem eine Reportage über einen Aufenthalt in einem Internat in England und ein Interview mit einem ehemaligen FGM-Ler, der inzwischen in Shanghai arbeitet und die Null-Covid-Politik Chinas hautnah miterlebt hat.
Informationen zum Unterrichtsbeginn am 11.9.
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir hoffen, dass der Sommer bis hierhin wunderbar gewesen ist und freuen uns auf das baldige Wiedersehen.
Die Klassen 6 bis 10 haben die ersten beiden Stunden am Montag, 11.9., bei ihren jeweiligen Klassenlehrer:innen. Im Eingangsbereich ist angezeigt, wo eure Klassenräume sind. Wen ihr in welchen Fächern habt und wie der genaue Stundenplan aussieht, erfahrt ihr in dieser Zeit. Der digitale Stundenplan wird im Laufe des Vormittags freigeschaltet.
Blog-Beitrag der Geschichts-AG auf Homepage des Marchivums
Am 4.7. nahmen die Mitglieder der Geschichts-AG einen Landespreis im Neuen Schloss in Stuttgart entgegen. Mit ihrem Filmbeitrag im Rahmen des Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten zum Thema „Mehr als ein Dach über dem Kopf. Wohnen hat Geschichte“ hatten sich die Nachwuchs-Historiker:innen diese Auszeichnung verdient – und dies sprach sich offenbar herum.