Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern von Viertklässlern Lernen mit Rückenwind Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium ÖPR Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Feudenheim-Gymnasium

Archiv

Spendenaktion der SMV für ukrainische Geflüchtete
Der Krieg in der Ukraine ist uns so nahe wie kein anderer und langsam kommen auch Flüchtlinge bei uns in Feudenheim an. Daher sollen diese nun erst einmal in der Feuenheimer Kultur - und Sporthalle untergebracht werden. Um diesen Menschen direkt vor Ort zu helfen hat unserer SMV eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Wir freuen uns über jeder Unterstützung. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Endlich mal wieder ein Ausflug – auf ins Technoseum!!
Im März ist es endlich mal wieder soweit – für die fünften Klassen stehen Ausflüge ins Technoseum an. Jede fünfte Klasse wird an dem Workshop „Kettenreaktion“ teilnehmen und so nicht nur pfiffige Ideen zur Lösung technischer Probleme entwickeln, sondern auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Die 5c war als erste Klasse unterwegs und berichtet uns.
Kunstwerk des Monats März
New Vanitas

„Vanitas-Gemälde“ stammen ursprünglich aus der Zeit des Barock. Diese Stillleben zeigen Objekte, die symbolisch für die Vergänglichkeit des Lebens, die Eitelkeit des Reichtums und die Unvermeidlichkeit des Todes stehen.
Übergang auf das Gymnasium: Anmeldung an unserem FGM
Die Anmeldung der neuen Fünftklässler kann in der Zeit vom Montag, den 7. März 2022, bis Donnerstag, den 10. März 2022, zwischen 7.30 Uhr und 16 Uhr auf unterschiedlichen Wegen erfolgen. Erfahren Sie hier mehr.
Perspektivwechsel
Die SchülerInnen des Basiskurses 12 beschäftigten sich mit dem Werk des zeitgenössischen Künstlers Wolfgang Tillmans und versuchten auf ihren fotografischen Streifzügen durch das Schulhaus des FGM vorgefertigte Sehgewohnheiten zu durchbrechen.
Übergang auf das Gymnasium: Anmeldung am FGM