Spendenaktion der SMV für ukrainische Geflüchtete

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

am 24. Februar 2022 hat Russland eine groß angelegte Invasion in die Ukraine gestartet. Von den ungefähr 44 Millionen Menschen, die in der Ukraine leben, sind schon 1,5 Millionen Menschen aus ihrer Heimat geflohen. Viele davon werden Deutschland erreichen. Auch nach Mannheim werden Menschen kommen, um eine Bleibe zu finden. Die Feudenheimer Kultur- und Sporthalle wird auch als Notunterkunft zur Verfügung gestellt.
Wir starten eine Spendenaktion! Oft hat man das Gefühl nichts tun zu können. Jetzt ist die Gelegenheit gekommen aktiv und regional zu helfen. Die Familien, die ihre Heimat verlassen mussten, konnten nicht viel mitnehmen. Wenn die Flüchtlinge in Feudenheim ankommen, wollen wir als Schulgemeinschaft den Kindern und Jugendlichen ein Starterpaket geben. Dieses enthält unter anderem Stifte und Papier.
Ab Montag, 21.03.22 ist eine Spendenbox im Sekretariat für Geldspenden aufgestellt. Dieses Geld wird zunächst für das Starterpaket und später gegebenenfalls für andere Dinge, die noch benötigt werden verwendet.
Wir hoffen, dass viele Spenden zusammenkommen. Somit können wir den Flüchtlingen in dieser Notsituation helfen und sie willkommen heißen.

Zudem besteht die Möglichkeit, Spenden auf das Konto des Freundeskreises bei der BBBank zu überweisen.

BIC: GENODE61BBB
Betreff: Spende für geflüchtete Schulkinder aus der Ukraine

Gerne ist der Freundeskreis des Feudenheimer Gymnasiums e. V. bereit, Spendenquittungen für Beträge ab 100 EUR auszustellen.

Eure SMV