Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern von Viertklässlern Corona & Lernen mit Rückenwind Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Feudenheim-Gymnasium

Archiv

Lange Nacht der Mathematik
Liebe Mathe-Nachtschwärmer der Klassen 9, 10, K1 und K2,

in der Nacht vom 18. auf 19. November findet bei uns am FGM die Lange Nacht der Mathematik (www.mathenacht.de) statt.
Kunstwerk des Monats Oktober 2022
Nachdem die Klasse 7d sich das Fabelwesen „Der Ausbrecher“ (1925) des Künstlers Max Ernst näher angeschaut hatte, wurden allerlei Gegenstände und Oberflächen im Schulhaus mittels der Abriebtechnik der Frottage untersucht.
Exkursion zur KZ-Gedenkstätte Osthofen
Äh, Moment mal. Eigentlich fahren doch immer die 9. Klassen in die KZ-Gedenkstätte nach Osthofen – warum fuhren denn jetzt die 10.-Klässler? Die Antwort lautet (mal wieder): wegen Corona. Da deswegen die Exkursion im vergangenen Schuljahr nicht stattfinden konnte, wurde diese für Schüler doch wichtige Unternehmung nun nachgeholt.
Lesung mit den Fünftklässlern
Märchen … kennt man. Sagen ... kennt man auch. Mannheim sowieso. Aber wer kennt denn Sagen, in denen unsere Stadt vorkommt? Die Fünftklässler unseres Feudenheim-Gymnasiums können diese Frage nun mit einem klaren Ja beantworten, haben sie doch an einer besonderen Veranstaltung teilgenommen.
Infobroschüre für unsere künftigen Fünftklässler erschienen
Der Schulalltag aus Sicht unserer Schüler:innen, der Rückblick Ehemaliger, Wahlmöglichkeiten und Profile, Exkursionen, unsere Arbeitsgemeinschaften, die Feste unserer Schulgemeinschaft, Kooperationen mit unseren Partnern und weitere, ganz viele Informationen rund um unsere Orientierungsstufe und den Übergang auf unser Gymnasium -
Geschichts-AG besucht das Marchivum
Die neu gegründete Geschichts-AG „Werkzeuge des Historikers“ war zum ersten Mal außer Haus: Besucht wurde das Stadtarchiv „Marchivum“.
Benutzungsreferent Markus Enzenauer begrüßte die Schülergruppe und gab nicht nur einen fundierten wie anschaulichen Einblick hinter die Kulissen des Archivs und wie dort gearbeitet wird, sondern hatte auch überraschende Informationen zum Gebäude, welches das Marchivum beherbergt, selbst parat: