Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Corona & Lernen mit Rückenwind Termine Infos für unsere neuen Fünftklässler Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Feudenheim-Gymnasium

Archiv

Sternstunden
Der Gottesdienst war vorbereitet, das Hygienekonzept wurde ständig angepasst und doch hat uns die Pandemie eingeholt. Leider mussten wir den altbekannten Gottesdienst absagen. Auch in kleineren Gruppen konnten wir dieses Schuljahr keinen Adventsgottesdienst als Schulgemeinschaft feiern. Wie letztes Jahr wurde daher im Rahmen des Religionsunterrichts in der Woche vom 13.12 bis 17.12 eine Andacht für die einzelnen Klassen vorbereitet.
Theaterbesuch Klasse 5
„CHRRRRSCHHHHHH!“. „Bitte was?“ Die Fünftklässler staunen nicht schlecht, als sie den Titel des Theaterstückes hören, das sie bald im Nationaltheater (NTM) gesehen haben werden. Seit vielen Jahren sind wir Kooperations-Schule des NTM und deswegen dürfen unsere Klassen regelmäßig ins Theater gehen – von der 5. Klasse bis zum Abitur.
Vorlesewettbewerb Klasse 6
Herzlichen Glückwunsch an Max Herrwerth: Er ist unser Schulsieger des bundesweiten Vorlesewettbewerbes und kämpft im neuen Jahr auf Bezirksebene um die Vorlesekrone.
Leseempfehlungen des Buchclubs
Endlich Ferien! Zeit zum Entspannen und natürlich zum Lesen! Der Leseclub hat seine eigene Buchempfehlung abgegeben.
Vorlesetag in der Bibliothek
Vorlesen – für viele ist das ein ganz tolles Ereignis; für den, der liest, aber auch und vor allem für denjenigen, der zuhören darf. Und weil dem so ist, haben unsere fünften Klassen am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen.
Präventionsmaßnahme in der 7a
Wann ist ein Scherz noch Spaß und wie merke ich, dass ich doch zu weit gegangen bin?
Wann fängt Mobbing an? Warum ist es leichter, Hassreden im Internet zu verbreiten als sich direkt mit den verhassten Personen in einem Gespräch auseinanderzusetzen?
Jugend trainiert für Olympia – Ergänzung zum Hockeytag 2021
Von unserem Hockeytag im Rahmen von JtfO zu Beginn dieses Schuljahres (2021-2022) haben wir ja bereits berichtet. Nicht nur, dass unsere Schüler/innen und Mentoren/innen sowie die Lehrkräfte gemeinsam sehr viel Spaß beim Hockeytag hatten, es kamen auch noch super Platzierungen heraus.
Der 06. Dezember am FGM
Die Stimmung ist gut und der Tag fängt gut an, denn dank der SMV gibt es für alle einen Schokoweihnachtsmann.
Bild des Monats Dezember
Normalerweise kommt der Tintenkiller im schulischen Alltag nur dann zum Einsatz, wenn man fehlerhafte oder unschöne Stellen im Schulheft auslöschen möchte.
Cafeteria neu besetzt
Seit dem 13.9.21 betreibt das Team von Café Mara die Cafeteria des Feudenheim-Gymnasiums und der Realschule. Wir haben in den vergangenen Wochen zahlreiche Erfahrungen gemacht und arbeiten unermüdlich daran, den Betrieb stetig zu verbessern. Wir können jetzt schon sagen: Uns macht die Arbeit Freude.