Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern von Viertklässlern Anmeldung am FGM Lernen mit Rückenwind Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium ÖPR Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Aktuelles

Stimmungsvolles Grillfest für unsere neuen Fünfer

Die Sonne schien, zahlreiche Eltern, Schüler:innen und Lehrer:innen waren der Einladung des ffg gefolgt, die Stimmung war toll und die Paten aus den neunten Klassen hatten ein paar Spiele vorbereitet – das Grillfest für die neuen Fünftklässler:innen war ein voller Erfolg.
Das inzwischen traditionelle Grillfest am Ende der ersten Unterrichtswoche dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Die ersten Eindrücke sind gesammelt, die meisten Lehrer:innen hatten die Klassen inzwischen im Unterricht und nun galt es, dass Eltern und Unterrichtende sich einmal persönlich treffen und ein paar Worte wechseln.
Damit das leichter von der Hand geht, haben die Eltern einer Klasse beim Eingang zum Schulhof einen farbigen Sticker bekommen und so konnten sie von den Fachlehrer:innen dieser Klasse leicht erkannt und auch angesprochen werden.
Möglich wurde der stimmungsvolle Abschluss der ersten Unterrichtswoche erneut durch das Engagement des Freundeskreises. Vielen lieben Dank dafür.