Stimmungsvolles Grillfest für unsere neuen Fünfer

Die Sonne schien, zahlreiche Eltern, Schüler:innen und Lehrer:innen waren der Einladung des ffg gefolgt, die Stimmung war toll und die Paten aus den neunten Klassen hatten ein paar Spiele vorbereitet – das Grillfest für die neuen Fünftklässler:innen war ein voller Erfolg.
Das inzwischen traditionelle Grillfest am Ende der ersten Unterrichtswoche dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Die ersten Eindrücke sind gesammelt, die meisten Lehrer:innen hatten die Klassen inzwischen im Unterricht und nun galt es, dass Eltern und Unterrichtende sich einmal persönlich treffen und ein paar Worte wechseln.
Damit das leichter von der Hand geht, haben die Eltern einer Klasse beim Eingang zum Schulhof einen farbigen Sticker bekommen und so konnten sie von den Fachlehrer:innen dieser Klasse leicht erkannt und auch angesprochen werden.
Möglich wurde der stimmungsvolle Abschluss der ersten Unterrichtswoche erneut durch das Engagement des Freundeskreises. Vielen lieben Dank dafür.