Der ffg lädt herzlich zum Grillfest für die neuen Fünfer am Freitag, den 15.9., ein

Der Freundeskreis unserer Schule lädt herzlich am Freitag, 15.9., ab 17 Uhr, zum traditionellen Grillfest mit den neuen Fünfern ein. Eingeladen sind neben den Fünftklässler:innen vor allem auch die Eltern und Geschwister sowie die Klassen- und Fachlehrer:innen, die unser neuer Schulleiter Herr Mennecke ebenso herzlich begrüßen wird wie die Paten aus den neunten Klassen.
Dieses Beisammensein auf dem Schulhof, bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung ins Gebäude verlegt, ist eine schöne Gelegenheit, sich in ungezwungener Atmosphäre besser kennenzulernen und sich über die ersten Tage am FGM auszutauschen.
Von der Einschulung im Juli wissen die Beteiligten, dass jeder der vier fünften Klassen eine Farbe zugeordnet ist (5a rot, 5b grün, 5c gelb, 5d blau). Entsprechend der Klassenfarbe des Kindes bekommen die Eltern beim Betreten des Schulhofes einen Aufkleber, der bitte gut sichtbar an der Kleidung anzubringen ist. Ziel ist es, dass sich die Eltern einer Klasse untereinander leichter zusammenfinden und die (Klassen)-Lehrer:innen „ihre“ Eltern schnell erkennen und auch gezielt ansprechen können. Wie gesagt: Wir wollen uns alle (besser) kennenlernen.
Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen. Eine Bitte hat der ffg: Bitte einen eigenen Becher mitbringen.