Beratung und Information
Uns ist es ganz wichtig, dass alle am Schulleben Beteiligte regelmäßig und umfassend informiert werden. Diese Kommunikation findet natürlich auch außerhalb der hier genannten Punkte im alltäglichen Schulleben statt. So unterrichtet unser Schulleiter Dr. Rainer Halfar beispielsweise regelmäßig in Elternbriefen. Die Klassenleitungen sind zudem stets die ersten Ansprechpartner der Eltern ihrer Klasse. Die nachstehenden Punkte umfassen Ansprechpartner für spezielle Anliegen und Infoveranstaltungen zu anstehenden schulischen Entscheidungen. Die Verlinkungen führen zu ausführlicheren Darstellungen.

Unsere Beratungslehrerin Ruth Böhmer steht für vertrauliche Gespräche bei Problemen im schulischen oder persönlichen Bereich zur Verfügung.

Die Oberstufenberater Jens Keller und Rebekka Reinhuber sind für alle Schüler:innen und Eltern des Feudenheim-Gymnasiums bei Fragen rund um das Kurssystem und das Abitur da.

Unser Berufsberater Uwe Leuck von der Agentur für Arbeit, Mannheim besucht uns in der Regel jeden ersten Freitag im Monat. Die genauen Termine können abweichen und werden immer langfristig über das BOGY-Brett im Erdgeschoss bekannt gegeben.

Zu folgenden Themen und Angeboten finden spezielle Informationsveranstaltungen statt, über die die Betroffenen rechtzeitig, auch über unsere HP, informiert werden:

• Infotag „Unsere Schule“ für kommende Fünftklässler
  • zweite Fremdsprache in Klasse 6 (Latein oder Französisch)
  • Profilwahl in Klasse 8 (IMP, Spanisch oder Griechisch)
  • Sprach- und Kulturfahrten in Klasse 9
  • Chinesisch als spätbeginnende Fremdsprache in Klasse 10