Projekttage
Unser_Schulleben_Kachel_Projekttage
Dass Schule auch mehr zu bieten hat als Lesen, Rechnen und Schreiben sieht man wunderbar in der Zeit der Projekttage. Alle zwei Jahre finden sie immer im Wechsel mit dem Sport- und Spielfest im Sommer statt.

Das Angebot ist umfangreich: von A wie Akrobatik, B wie Ballspiele und Backen, C wie chinesische Schriftzeichen, D wie Dauerlauf bis Z wie Zaubern und Zeichnen mit Pastellfarben ist alles dabei.

Außerhalb der normalen Klassengruppen können die Projektangebote jahrgangsübergreifend genutzt werden.

Und wirklich toll ist, dass nicht nur Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch Eltern Projekte anbieten. Dadurch hatten wir beispielsweise die Möglichkeit, die Inhaltsstoffe von Energydrinks professionell zu analysieren und die Ergebnisse mit einem Mediziner zu besprechen oder an einem Improvisations-Theater-Workshop teilzunehmen.

Es ist so schön, Schule auch einmal so zu erleben!