Unsere SMV
Die SMV ist eines der Herzstücke unserer Schule. Als Schülervertretung hat sie eine große Zahl an vielfältigen Aufgaben. Die wichtigste Aufgabe ist und bleibt jedoch stets dieselbe: Als Sprachrohr der Schülerinnen und Schüler zu dienen, um ihren Anliegen Gehör zu verschaffen und sie innerhalb der Schulgemeinschaft zu vertreten. Kurzum: Wenn einer unserer Schüler, eine unserer Schülerinnen ein Problem hat, kommt er zu uns – denn wir versuchen stets, eine Lösung zu finden. Dabei steht die SMV in regem Kontakt mit sowohl den Elternvertretern als auch dem Lehrerkollegium und der Schulleitung. Gemeinsam als Schulgemeinschaft können wir jede Herausforderung meistern.

Die SMV ist nicht nur in schwierigen Situationen für die Schülerinnen und Schüler da. Auch Ideen und Anregungen, wie das Schulleben verbessert werden kann, werden stets von Seiten der SMV begrüßt. Neben Unterstufenparties, Spendenaktionen und einer Schülerzeitung konnten schon viele Projekte realisiert werden – immer zur großen Freude aller. Dadurch kommen wir als SMV unserem großen Ziel näher: Unsere Schule zu einem Ort zu machen, an den die Schülerinnen und Schüler gerne kommen,

Die Verbindungslehrer

Wir als Verbindungslehrer sind für euch Schüler da! Wir möchten euch bei euren Ideen unterstützen, euch beraten und mit euch zusammen tolle Ideen und Projekte verwirklichen. Es ist uns wichtig, dass ihr Schüler die Möglichkeit habt, am Schulleben teilzunehmen und euch einzubringen. Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für euch und freuen uns, mit euch als Team arbeiten zu können. So ist es der SMV beispielsweise in den letzten Jahren gelungen, tolle Spendenaktionen auf die Beine zu stellen, bei denen wir lokale und gemeinnützige Organisationen wie die Freezone Mannheim oder das Kinder- und Jugendhilfezentrum Wespinstift Mannheim unterstützten.

Nicht vergessen werden darf die legendäre Unterstufenparty – jedes Jahr ein großer Erfolg! Und auch die Schülerzeitung betreuen wir – hier freuen wir uns immer über gelungene Artikel von euch!

Eure Verbindungslehrer

Projektbeispiele