Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Corona & Lernen mit Rückenwind Termine Infos für unsere neuen Fünftklässler Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Aktuelles

Fünfte Klassen feiern zünftig Fastnacht

Walross, Polizist, Agent, Hogwarts-Schüler, Katze, Siedler, Teufel, Clown – und das ist nur die Shortlist der Kostüme, in denen die Fünftklässler unserer Schule kurz vor den Ferientagen zum Unterricht erschienen und es noch einmal närrisch zugehen ließen.

Wenn schon keine öffentlichen Fastnachtsveranstaltungen das zweite Jahr in Folge möglich waren, so ließen es sich die Jüngsten an unserem FGM nicht nehmen, wenigstens klassenintern etwas zu feiern. Und so kam es, dass die Lehrerinnen und Lehrer an diesem Tag eine durch und durch bunte Mannschaft vor sich sitzen hatten.
Die Klassiker Kostümwettbewerb und Mumienspiel, wenn eine Person mit Toilettenpapier vollständig einzuwickeln ist, durften natürlich genauso wenig fehlen, wie eine turbulente Klopapierschlacht im Anschluss daran. Ebenfalls sehr erwähnenswert: Im Nu war auch wieder aufgeräumt. Das hat wohl daran gelegen, dass auch ein Sheriff anwesend war.