Fünfte Klassen feiern zünftig Fastnacht

Walross, Polizist, Agent, Hogwarts-Schüler, Katze, Siedler, Teufel, Clown – und das ist nur die Shortlist der Kostüme, in denen die Fünftklässler unserer Schule kurz vor den Ferientagen zum Unterricht erschienen und es noch einmal närrisch zugehen ließen.

Wenn schon keine öffentlichen Fastnachtsveranstaltungen das zweite Jahr in Folge möglich waren, so ließen es sich die Jüngsten an unserem FGM nicht nehmen, wenigstens klassenintern etwas zu feiern. Und so kam es, dass die Lehrerinnen und Lehrer an diesem Tag eine durch und durch bunte Mannschaft vor sich sitzen hatten.
Die Klassiker Kostümwettbewerb und Mumienspiel, wenn eine Person mit Toilettenpapier vollständig einzuwickeln ist, durften natürlich genauso wenig fehlen, wie eine turbulente Klopapierschlacht im Anschluss daran. Ebenfalls sehr erwähnenswert: Im Nu war auch wieder aufgeräumt. Das hat wohl daran gelegen, dass auch ein Sheriff anwesend war.