Jugend trainiert für Olympia

Am Donnerstag, den 15.06.2023, fand der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia statt, an dem unsere Schule (FGM) teilnehmen durfte.
Der Wettbewerb fand im MTG Stadion Mannheim statt. Zusammen mit unseren Sportlehrerinnen Frau Herré, Frau Hallbauer und Frau Migl fuhren wir mit insgesamt drei Mannschaften zum Wettkampf. Ein paar Freunde und ich fuhren mit den Fahrrädern, die Anderen mit der Straßenbahn. Die Jungs nahmen am Wettkampf IV teil, mit den Disziplinen 800m Lauf, Weitsprung, 50m Lauf, Hochsprung und Staffellauf. Einige von uns erzielten persönliche Bestleistungen oder absolvierten ihren ersten sportlichen Wettkampf. Die Mädchen traten in zwei Gruppen an: 1. Wettkampf IV Mädchen, mit den Disziplinen 800m Lauf, Weitsprung,50m Lauf, Hochsprung und Staffellauf. 2. Wettkampf III Mädchen, mit den Disziplinen 800m Lauf, Weitsprung, 50m Lauf, Hochsprung und Staffellauf.
Wir belegten jeweils den 5. Platz und hatten vor Allem viel Spaß!