做饭 – Kochen am FGM

Neben der Sprache gibt es aus China natürlich noch extrem leckeres Essen – diesmal gab’s Reganmian 热干面 – “Hot Dry Noodles”, auch bekannt als Wuhan-Nudeln. Diese werden auch außerhalb der Provinz Hubei immer beliebter, und wenn das chinesische Staatsfernsehen sie zum besten chinesischen Nudelgericht wählt, dann muss daran ja was dran sein. Allerdings werden sie in China zum Frühstück gegessen.
Aber egal, wann man sie isst, sie sind sehr leicht zuzubereiten – Ma Laoshi kriegt’s ja auch hin – und 非常好吃, wie Herr Baumann, der mehrmals vorbeischaute, um nach dem Rechten zu sehen, und jedes Mal alles wegaß, ebenfalls bestätigen kann.
Also: Leicht zu machen, lecker, authentisch Chinesisch. Bleibt eigentlich nur die Frage: Warum essen wir das eigentlich nicht jeden Tag??