FGM als PASCH-Schule präsentiert

Das Feudenheim-Gymnasium wurde für seine langjährige Partnerschaft mit seiner chinesischen Partnerschule, der World Foreign Language Academy in Shanghai, bereits 2018 als eine der ersten Schulen in Deutschland mit der PASCH-Plakette ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung wurde das langjährige Engagement des FGM honoriert.
Das FGM ist damit eine von rund 110 Pasch-Schulen in Deutschland und nun ist auch ein Portrait unserer Schule auf PASCH-net veröffentlicht. Damit bekommt unsere Schule ein Gesicht in diesem Netzwerk.

Die Initiative „Schulen: Partner der Zukunft“ (PASCH) wurde 2008 vom Auswärtigen Amt ins Leben gerufen. Ziel ist es, junge Menschen weltweit für Deutschland und seine Sprache zu interessieren. Der Pädagogische Austauschdienst (PAD) unterstützt diese Initiative und dem FGM und seiner Partnerschule wurden schon einige Male Fahrtkostenzuschüsse gewährt. Deutsch wird an der WFLA als eine von mehreren modernen Fremdsprachen erfolgreich gelehrt und gelernt.
Das Portrait ist abrufbar unter: https://www.pasch-net.de/de/pasch-schulen/schulpor traets/europa/dtl/feudenheim-gymnasium.html