Die Stützpunktschule für Molekularbiologie darf endlich wieder ihre Pforten öffnen!!

Endlich dürfen wieder molekularbiologische Praktika an unserer Stützpunktschule durchgeführt werden. Das LFG war am 1.10.2021 unser erster Gast. Das Praktikum GeneProfile (Vaterschaftstest) mit PCR und Gelelektrophorese stand auf dem Programm und die SchülerInnen durften gespannt rätseln, welcher Vater denn nun tatsächlich der leibliche Vater ist. Die Stimmung war prima und die auswärtigen SchülerInnen der K2 konnten nach drei Stunden Praktikum viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause nehmen. Einziger (aber sehr großer) Wermutstropfen ist derzeit noch, dass unter den aktuellen Corona-Hygiene-Verordnungen leider noch keine unserer eigenen SchülermentorInnen bei den Praktika mit dabei sein und helfen können, worauf diese schon lange zähneknirschend warten. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die Verordnung in der nächsten Zeit wieder zu unseren Gunsten verändert werden wird. Unter mangelnden Anmeldungen leidet die Stützpunktschule nämlich ganz und gar nicht.