Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern von Viertklässlern Corona & Lernen mit Rückenwind Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Aktuelles

Du bist WUNDERbar! Vorlesetag am Feudenheim-Gymnasium

Am 18.11.2022 fand der alljährliche bundesweite Vorlesetag statt, der von der Stiftung Lesen ins Leben gerufen worden ist.
In diesem Zusammenhang las der Buchclub des FGM den Fünftklässlern aus dem Roman „Wunder“ von Raquel J. Palacio vor und redeten mit ihnen über ihre Erfahrungen als Neulinge an der Schule. Am Ende konnte man von einer Win-win Situation reden, da die FünftklässlerInnen sich sehr darüber freuten, dass ältere SchülerInnen ihnen vorlesen und mit ihnen diskutieren, die VorleserInnen im Nachhinein aber auch rückmeldeten, dass sie positiv überrascht waren von so viel Interesse und aufgeweckten, teilweise tiefsinnigen Antworten. Zum Abschied bekam jede Schülerin und jeder Schüler der 5.Klassen einen Aufkleber geschenkt, der alle daran erinnern soll, wie wunderbar einzigartig sie sind.


Zusätzlich wurde der Lesekasten eröffnet, in dem die Lesefüchsin Frida, die von einem Mitglied des Buchclubs gezeichnet wurde, regelmäßig neue Buchempfehlungen des Buchclubs vorstellt.