Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Corona & Lernen mit Rückenwind Termine Infos für unsere neuen Fünftklässler Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Aktuelles

Führung in der Jesuitenkirche Mannheim

Die Chance auf eine besondere Exkursion bot sich dem GK-Leistungskursaus der K2: Am Ersten Mannheimer Europatag fanden sich die FGM-Ler vor der Jesuitenkirche ein und bekamen in einer der bekanntesten Mannheimer Kirchen eine spannende Führung zum Thema Frieden und Interreligiösität.

Begrüßt und geführt wurden die Schüler:innen vom Dekanatsreferenten der Katholischen Kirche Mannheim.
Unter anderem blieb die Gruppe nach und nach an verschiedenen Bildern stehen, tauschte sich über die dargestellten Werte aus und stellte Bezüge zur (europäischen) Gegenwart her. So wurde den Anwesenden die allseits bekannte Kirche Stück für Stück noch etwas vertrauter.
Möglich gemacht hatte das Ganze die IGMH, die den ersten Mannheimer Europatag organisierte und im Zuge dessen an mehreren Stellen in Mannheim ganz verschiedene Aktionen angeboten wurden.