Turan ist der beste Vorleser

Am Montag, dem 05. Februar 2024, hatten die diesjährigen 8. Klassen die Gelegenheit, den Französisch -Vorlesewettbewerb nachzuholen, der letztes Jahr nicht stattfinden konnte. Aus jeder Klasse wurden zwei SchülerInnen für diese anspruchsvolle Aufgabe ausgesucht.
Nachdem sich alle Französisch-Gruppen im Pavillon versammelt hatten, ging es auch nach einer kleinen Einleitung direkt los. Nach einem bereits bekannten, im Voraus vorbereiteten Text, folgte ein unbekannter, längerer Text, für den die TeilnehmerInnen vor Ort eine kurze Vorbereitungszeit hatten.
Nach tollen Leistungen stand der Sieger fest: Turan Mehdiyev. Doch lobende Worte und einen kleinen Preis für ihren Mut, Ehrgeiz und dafür, dass sie ihr Bestes gegeben haben, bekamen sie alle.

Autorin: Ema Miskovic, 8b