Unser neuer Direktor stellt sich vor

Zum Ende des Schuljahres 2022/23 wurde Dr. Halfar in den Ruhestand verabschiedet und inmitten der Ferien ein neuer Schulleiter „bestellt“, wie es so schön heißt.

Unser neuer Schulleiter stellt sich hier nun persönlich vor:

Mein Name ist Gerrit Mennecke und ich freue mich schon sehr darauf, im Feudenheim-Gymnasium gut anzukommen. Ganz neu bin ich in meinem Beruf als Schulleiter nicht. Die letzten Jahre habe ich ein Gymnasium in Rheinland-Pfalz geleitet. Insofern bedeutet für mich der Schulwechsel auch einen Länderwechsel. Meine private Heimat habe ich schon vor vielen Jahren in der schönen Stadt Mannheim gefunden, weswegen der Wechsel nach Feudenheim für mich mit dem guten Gefühl einhergeht – nun endlich nach Hause zu kommen. Ich werde viele Regularien und Gebräuche in Baden-Württemberg neu lernen müssen, gleichwohl stimmen mich meine ersten dienstlichen Schritte sehr versöhnlich, dass mir das ganz gut gelingen wird.
Wie alle Schulleiter habe ich meine berufliche Laufbahn als ganz normaler Lehrer begonnen. Meine Fächer Geschichte, Deutsch und Gemeinschaftskunde habe ich immer sehr gerne unterrichtet. Ich werde dies auch weiterhin tun, allerdings reduziert sich der Umfang hierbei auf nur wenige Stunden. In meinem ersten Jahr möchte ich das FGM in all seinen Facetten kennenlernen. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv, was keine besonders große Überraschung ist, da ich mich sehr bewusst für diese Schule entschieden habe.
Ich wünsche mir mit der Elternschaft wie auch mit Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen eine gedeihliche Zusammenarbeit. Sollten Sie in Kontakt mit mir treten wollen, dürfen Sie sich gerne per E-Mail oder mit der Bitte um einen persönlichen Termin an mich oder das Sekretariat wenden.