Gewinne für die 5a beim Mal- und Kreativwettbewerb der BBS Mannheim

Unter dem Motto „Heimat ist hier“ wurden Mannheimer Schülerinnen und Schüler aufgefordert, sich mit dem Begriff „Heimat“ auseinanderzusetzen.

Was bedeutet Heimat eigentlich für mich? Wie fühlt es sich an, zu Hause zu sein? Welche Dinge, Orte, Menschen sind damit verbunden?

Die Klasse 5a des Feudenheim-Gymnasiums nahm mit vielfältigen künstlerischen Beiträgen teil und durfte sich - als Anerkennung für die Gesamtleistung der Klasse - über einen Geldpreis von 100 Euro für die Klassenkasse freuen.

Unser Schüler Amadeus Moch gewann den Hauptpreis in der Altersgruppe der 6- bis 12-Jährigen. Auf ihn und seine Familie wartet ein Wochenende im Baumhaushotel.

Die Preisverleihung bot ein vielfältiges Programm mit Musik, feierlicher Ehrung der Preisträ-ger:innen und offizieller Eröffnung der Ausstellung. Für das leibliche Wohl sorgten Getränke, Bre-zeln und ein Eiswagen, der bei den warmen Temperaturen besonderes stark frequentiert wurde.

Die Ausstellung der Schüler:innenarbeiten ist noch bis zum 08.10.23, donnerstags und freitags von 14 bis 19 Uhr in der ehemaligen Gym auf Spinelli zu sehen. (Die „Gym" befindet sich am Buga-Haupteingang, jedoch außerhalb des Buga-Geländes).

Die Künstler:innen des FGM freuen sich über einen regen Ausstellungsbesuch!

Bildnachweise BBS/Nikola Haubner