Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Corona & Lernen mit Rückenwind Termine Infos für unsere neuen Fünftklässler Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Aktuelles

Juli 2022 Landesfinale JtfO Leichtathletik

Nach dem dritten Platz unserer Leichtathletik-Mädels in Mannheim kam Anfang Juli recht überraschend die Nachricht, dass sie sich mit 4972 Punkten als achtbeste Mannschaft für das Landesfinale in Konstanz qualifiziert hatten. Nach kurzer Rücksprache stand fest, dass wir alle gerne die lange Fahrt nach Konstanz aufnehmen wollten, um uns dort erneut mit anderen Mannschaften zu messen. Krankheitsbedingt gab es lediglich kleine Änderungen in der Mannschaftsaufstellung.
Am 20.07.2022 fuhren wir morgens um 5.00 Uhr los, um rechtzeitig in Konstanz zu sein. Unsere Mädchen gingen trotz der sehr hohen Temperaturen sehr diszipliniert und motiviert an den Start der einzelnen Disziplinen. Zwischendurch kühlten wir uns immer wieder mit feuchten Tüchern oder an Wasserschläuchen etwas ab. Und auch wenn sich nicht jede einzelne unserer Schülerinnen in allen ihren Disziplinen verbessern konnte, gab es insgesamt in jeder Disziplin eine kleine Steigerung, so dass wir am Ende sogar die 5000-Punktemarke knacken konnten. Mit 5050 Punkten hat sich unsere Mannschaft an diesem Tag nochmal um zwei Plätze nach vorne auf den 6. von 12 Plätzen schieben können. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde, unsere Mädels können darauf sehr stolz sein.
In Konstanz erfuhren wir, dass das üblicherweise Anfang des neuen Schuljahres ausgetragene Badenfinale dieses Jahr ausfällt. Inzwischen kam die Nachricht, dass es doch ausgetragen wird, möglicherweise wieder in Konstanz. Selbst wenn es wieder ein sehr langer Tag für uns werden sollte, freut sich die Mannschaft darauf auch dort wieder an den Start gehen zu dürfen.