Regierungspräsidiumsfinale von JtfO Feldhockey im WK III

Ebenfalls am 11.07.2022 traten die Jungs des FGM im WK III das Turnier von JtfO im Feldhockey an. Bei optimalem Wetter und nassem Kunstrasen wurde aufgrund von mehreren Absagen kurzfristig entschieden, dass jede Mannschaft gegen jede spielen sollte. Unser Gegner im ersten Spiel war die Mannschaft des Ursulinen-Gymnasiums. Dieses Spiel war sehr umkämpft. Aber das Ursulinen Gymnasium konnte sich trotz eines Tores von Tom mit 3:1 durchsetzen. Das zweite Spiel war dann gegen das LFG, bei dem sich das FGM leider mit 0:6 klar geschlagen geben musste. Auch gegen die Mannschaft des KFG verlor unsere Mannschaft, so dass sie sich mit dem vierten Platz zufriedengeben musste. Das war aber nicht so schlimm, da es den Spielern trotzdem Spaß gemacht hat und viel gelacht wurde. Dabei ist zu erwähnen, dass die Mannschaft des FGM in diesem Schuljahr neben einigen Vereinsspielern auch aus Spielern bestand, die den Hockeysport zum Teil nur in der Schule gelernt haben. Und man hat gemerkt, dass sich die Leistung von Spiel zu Spiel gesteigert hat, da die Schüler an diesem Tag zum ersten Mal als Mannschaft gemeinsam angetreten sind.

Lukas und S. Herre