Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Corona & Lernen mit Rückenwind Termine Infos für unsere neuen Fünftklässler Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Aktuelles

Exklusiv noch vor der Schließung: Die 7a erhält Einblicke hinter die Kulissen des NTM

Am 19. Juli 2022 erhielten wir durch den Vater einer Mitschülerin die Möglichkeit, noch einmal hinter die Kulissen des NTMs sowie des Studio Werkhauses zu schauen, bevor Schauspiel und die Oper wegen der überfälligen großen Renovierungsarbeiten für mind. drei Jahre ihre Pforten schließen.
Wir besichtigten die beiden großen Hauptbühnen, den Orchestergraben, die Technik und konnten sehen, wie viel sich eigentlich hinter Bühne abspielen muss, damit eine Produktion gelingen kann.
Besonders die Werkstätten im Studio Werkhaus haben uns vermittelt, dass nicht nur Schauspieler, Regisseure und Maskenbildner zum Theaterbetrieb gehören – es gibt zahlreiche handwerkliche Berufe, die hier vertreten sind.
Großer Dank gilt Herrn Bauer, der sich Zeit für uns genommen und uns alles sehr gut erklärt hat.