Feudenheim-Gymnasium
Liebe Eltern, liebe angehenden Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

eine große Veränderung steht an: der Wechsel auf eine weiterführende Schule. Viele Möglichkeiten eröffnen sich – unter anderem der Wechsel auf ein Gymnasium. Wir möchten Ihnen daher die Möglichkeit geben, frühzeitig unser Feudenheim-Gymnasium kennenzulernen. Nachstehend sind diese Möglichkeiten vorgestellt.

Geführte Rundgänge an zwei Tagen im November für Eltern und Kinder der vierten Klassen

Am Donnerstag, den 23.11., und Freitag, den 24.11., boten wir geführte Rundgänge in Kleingruppen an. Wir haben uns über den großen Zuspruch sehr gefreut und hoffen, einen informativen Einblick in unser Schulleben gegeben zu haben.

Großes Schulfest mit Tag der Offenen Tür am 24. Februar 2024

Während bei den geführten Rundgängen an den November-Nachmittagen das Schulhaus etwas stiller war, ändert sich dies am Samstag, den 24.2.2024, wenn wir unser Schulfest feiern. In der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr bieten wir zahlreiche Informationen und ein vielfältiges Programm, um Ihnen unser Schulleben zu zeigen. Kommen Sie gerne einfach vorbei. Gehen Sie für weitere Informationen ab Mitte Januar auf die Startseite unserer Homepage.

Infobroschüre

Unsere Infobroschüre bietet auf 20 Seiten vor allem Informationen, die für die angehenden fünften Klassen von Bedeutung sind. Von A wie Anfang am FGM über L wie Landheim bis V wie Vernissage stellen wir unser FGM vor. Die Broschüren werden bis Ende November an den Grundschule unseres Haupteinzugsgebietes (Feudenheim, Ilvesheim und Wallstadt) verteilt. Nachstehend ist sie abgelegt. Viel Freude beim Blättern.
Homepage

Zuguterletzt sei der Ort genannt, an dem Sie sich gerade befinden: unsere Homepage. Sie ist klar strukturiert und ermöglicht einen Einblick in unsere Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen.

Es ist unbestritten: Nichts ersetzt den persönlichen Kontakt und deswegen hoffen wir, Sie und Ihre Kinder bald am FGM persönlich begrüßen zu dürfen – vielleicht schon im November oder im neuen Jahr am 24.2. auf unserem Schulfest.

Bis dahin: Bleiben Sie wohlauf und wir freuen uns, Sie und Ihre Familie persönlich zu treffen.