Wassersportverein Feudenheim

Kooperationspartner: Wassersportverein Feudenheim

am_Schulleben_Beteiligte_Kooperationspartner_Wassersportverein_Feudenheim_logo
Der Wassersportverein Feudenheim liegt von der Schule gut erreichbar und wunderschön am Neckar auf der Maulbeerinsel in Feudenheim ( www.wsv-ma-feudenheim.de/Schulkooperationen/).

Die Kooperation mit dem Gymnasium startete 2017 mit der Anschaffung von fünf Kanus, die im Bootshaus des WSV lagern. Durch Anknüpfung an die Realschule, die bereits auf eine lange Paddel-Tradition zurückblickt, sind wir damit in der Lage im Sommer regelmäßig Sportunterricht auf dem Wasser zu betreiben. Außerdem ist es unseren Schülern möglich bei der Kanu-AG der Realschule teilzunehmen. Der WSV verfügt auch über SUPs, die wir nutzen dürfen und so über einen sehr guten Pool an Wassersportmöglichkeiten verfügen. Damit wird klar, warum bei Projekttagen oder anderen außerunterrichtlichen Veranstaltungen ein Besuch beim WSV immer sehr beliebt ist. Wir vom FGM danken dem WSV sehr für die Möglichkeit diese Sportart den Kindern näher zu bringen und hoffen, dass damit weiter Schülern und Schülerinnen den Weg zu dieser schönen Sportart eröffnet wird.

Betreuung der Kooperation von Schulseite: Dominik Müller
Kontakt: