Vor-Orchester
Vororchester
Im Vororchester können alle Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5, 6 und 7 ihre ersten Schritte im Orchesterspiel machen. Im Vordergrund steht dabei zunächst die Freude am gemeinsamen Musizieren. Unser Programm ist vielfältig. So spielen wir klassische Orchestermusik, aber auch Filmmusik und bekannte Melodien. Geprobt wird einmal pro Woche und regelmäßig im Schuljahr finden Auftritte innerhalb und außerhalb der Schule statt. Dabei kommt es auch immer mal wieder vor, dass wir Stücke gemeinsam mit dem Schulorchester spielen.
Spielst Du ein Orchesterinstrument? Dann kannst Du im Vororchester entdecken, wie viel Spaß es macht, nicht nur allein, sondern mit anderen gemeinsam zu einem Gesamtklang zu finden. Schnapp dir dein Instrument und komm zu uns!

Eingeladene Klassenstufen: 5 - 6

Leitung: Isabell Hemmerich