Vertiefungskurs Mathematik (Mathe plus)

Fächer: Vertiefungskurs Mathematik (Mathe plus)

Wer Mathe Plus gewählt hat ist meist sehr interessiert und ist mit Spass dabei. Daher entwickelt sich stets eine sehr angenehme Unterrichtsatmosphäre. Die Lehrplanthemen bereiten gut auf die Hochschule vor und sind auch deutlich interessanter als die Themen im normalen Lehrplan, welche oft nur an der Oberfläche eines Sachgebietes kratzen. Die Lerngruppen -welche ich bisher unterrichten durfte- konnten meist gute Ergebnisse erzielen.„Der Zusatzkurs Mathematik zielt darauf ab, Schülerinnen und Schüler ergänzend auf die mathematischen Anforderungen in den Studiengängen der Mathematik, der Naturwissenschaften, der Ingenieurwissenschaften der Informatik und der Betriebs- und Volkswirtschaft vorzubereiten. Die Schülerinnen und Schüler sollen die notwendigen inhaltlichen und fachmethodischen Voraussetzungen der Mathematik für die genannten Studienfächer vertieft kennen lernen und sich in ihre Denk- und Arbeitsweisen einüben. Dabei soll Ihnen die Gelegenheit geboten werde, Studienentscheidungen begründeter treffen zu können.

Angestrebte Kompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können:
Ansprechpartner: Lars Heilmann
Kontakt: