Schulfest

Feste und Konzerte: Schulfest

Unser_Schulleben_Feste_und_Konzerte_Schulfest
Man soll Feste feiern, wie sie fallen…

Das machen wir am FGM auch so. Als das Schulgebäude der Feudenheimschulen 2013 seinen 100. Geburtstag feierte, schlossen wir uns mit der Realschule für dieses besondere Jubiläum zusammen und erlebten ein buntes Fest mit Schülern und Schülerinnen, Lehrern und Lehrerinnen und vielen Familien- einige Schülerinnen und Schüler trugen sogar Kostüme aus der Zeit der Erbauung unserer Schule. Viele Jahre lang haben wir alle zwei Jahre ein großes (adventliches) Schulfest Ende November gefeiert.

In Zukunft planen wir unser Schulfest aber etwas anders als bisher: Als Tag der offenen Tür geben wir an einem Samstag unserer Schulgemeinde die Möglichkeit, Projekte aus dem Unterricht oder AGs vorzuführen, Musikbeiträge zu bestaunen, Aktivitäten vor einem größeren Publikum zu präsentieren, gemeinsam zu spiele, lecker zu speisen und so vieles mehr. Exklusiv eingeladen sind dann zu unserem Fest die Viertklässlerinnen und Viertklässler aus umliegenden Grundschulen – sie können sich dann selbst ein Bild davon machen, wie vielfältig das Angebot an unserer Schule ist. Vielleicht wollen diese dann im nächsten Jahr selbst mitfeiern – als Schülerinnen und Schüler des FGM.