Feudenheim-Gymnasium
Ihr sucht nach einer neuen Herausforderung? Oder möchtet euren zukünftigen Bewerbungen noch ein anerkanntes Zertifikat beilegen, damit eure Französischkenntnisse bescheinigen lassen und euch Vorteile sichern? Oder euch in weiteren, außerschulischen Prüfungssituationen üben und beweisen? Oder euch einfach über ein sehr edles, farbenfrohes Zertifikat freuen? Dann ist die DELF AG das Richtige für euch! In der DELF AG bereiten wir uns auf die jeweiligen Prüfungsteile vor und in Kooperation mit dem institut français in Mannheim könnt ihr eure dann Prüfungen ablegen.
Was ist DELF?
Das DELF ist international anerkannte Zertifikate für Französisch als Fremdsprache. Die Zertifikate werden vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt. Sie erhalten damit eine offizielle, weltweit anerkannte Zertifizierung eurer Französischkenntnisse.
Das Zertifikat öffnet Ihnen den Zugang zu französischen Hochschulen und erleichtert die Bewerbung bei frankophonen Unternehmen.
Die 6 Zertifikatsstufen des DELF DALF können vollkommen unabhängig voneinander abgelegt werden. Einmal bestanden, ist das Sprachzertifikat DELF DALF unbegrenzt gültig und attestiert die Beherrschung der vier Sprachkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher und mündlicher Ausdruck. (Quelle: https://www.if-mannheim.eu/delf-dalf/#/)

Klassenstufen: Mittel- und Oberstufe
Leitung: Frau Weber,
Zeitpunkt: Ort und Zeit werden nach Vortreffen am Montag, den 30.09. um 14Uhr in E35 festgelegt, Anmeldungen gelten jeweils ein