Gesellschaftswissenschaften

Fächer: Gesellschaftswissenschaften

Unter dem Dach der gesellschaftlichen Fächern werden am Feudenheim-Gymnasium Geographie, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Religion bzw. Ethik sowie das Fach Wirtschaft/ Berufs- und Studienorientierung (WBS) zusammengefasst.

In diesen Fächern werden ganz unterschiedliche Facetten unseres Zusammenlebens beleuchtet. Sie sollen vor allem einen Beitrag dazu leisten, dass aus unseren Schülerinnen und Schülern kritisch-reflektierte, selbstbewusste und mündige Bürgerinnen und Bürger in sozialer Verantwortung werden. Diesem Wertekanon und Zielen fühlen wir uns in besonderer Weise verpflichtet.

Dem Charakter dieser Fächer werden wir auch durch regelmäßig stattfindende außerunterrichtliche Veranstaltungen gerecht. So besuchen beispielsweise alle sechsten Klassen die Mannheimer Synagoge und in Klasse 8 gibt es im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichtes einen Projekttag mit dem Netzwerk für Demokratie und Courage e.V.

Ansprechpartner: Sebastian Elvers
Kontakt: