Eventtechnik AG

Unser Schulleben: Eventtechnik AG

Eventtechnik AG
Ohne Technik funktionieren mittlerweile die wenigsten Veranstaltungen. Auch wir am FGM haben das bemerkt und schon vor Jahren eine Veranstaltungstechnik-AG gegründet. Jeder, der sich für Tontechnik, Lichttechnik oder einfach an der Planung einer Veranstaltung interessiert, ist bei uns also genau richtig. Bei schulischen Veranstaltungen, Veranstaltungen des FFGs oder der SMV kümmern wir uns darum, dass alle ins richtige Licht gerückt werden und jeder alles versteht. Hierbei arbeiten wir auf höchstem Niveau und ausschließlich mit professioneller Technik von namenhaften Herstellern.

Dabei achten wir besonders auf die Einhaltung aller Vorschriften und Normen. Ihr bekommt von den Grundlagen der Veranstaltungstechnik bis hin zu komplexen Systemen alles erklärt und gezeigt und dürft natürlich selber mit Hand anlegen. Vom Ordnen und Strukturieren der Technik bis zum aufwendigen Programmieren des Lichts ist alles dabei. Du fühlst dich angesprochen?

Wir freuen uns auf dich!

Eingeladene Klassenstufen: 5 - K2

Leitung: Felix Sattler und Jonas Exter (und Sebastian Elvers)

Kontakt:

Ort und Zeit: E10, Di. 13:20 - 15:00