Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

II. Der Unterricht

Die Schüler halten sich während des Unterrichts in den Klassenzimmern bzw. Fachräumen auf.
Essen oder Kaugummikauen ist nicht gestattet. Trinken ist in der Regel ebenfalls nicht erlaubt.

Sollte fünf Minuten nach Beginn der Unterrichtsstunde noch kein Lehrer anwesend sein, melden die Klassensprecher dessen Abwesenheit im Sekretariat.

Jede Klasse hat einen Tafel- und einen Ordnungsdienst, der vom Klassenlehrer eingeteilt wird. Am Ende jeder Unterrichtsstunde sorgt der Fachlehrer dafür, dass die Tafel feucht gewischt, der Schwamm ausgespült wird und der Ordnungsdienst seine Aufgaben wahrnimmt. Der Ordnungsdienst sorgt dafür, dass die Klassenzimmer zu jedem Zeitpunkt sauber sind, dass die Mülltrennung eingehalten wird und die Mülleimer bei Bedarf geleert werden.


Sie befinden sich hier: