Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Corona & Lernen mit Rückenwind Termine Infos für unsere neuen Fünftklässler Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Der Unterricht

Hausordnung: Der Unterricht

Die Schüler halten sich während des Unterrichts in den Klassenzimmern bzw. Fachräumen auf.

Essen, Trinken oder Kaugummikauen sind in der Regel nicht gestattet.

Sollte fünf Minuten nach Beginn der Unterrichtsstunde noch keine Lehrkraft anwesend sein, melden die Klassensprecher*innen deren Abwesenheit im Sekretariat.

Jede Klasse hat einen Tafel- und einen Ordnungsdienst, der von der Klassenleitung eingeteilt wird. Am Ende jeder Unterrichtsstunde sorgt die Lehrkraft dafür, dass der Ordnungsdienst und der Tafeldienst seine Aufgaben wahrnimmt.