Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Termine Portrait Leitbild Fächer und -verbünde Profile Digitalität Beratung und Information Hausaufgabenbetreuung Aktivitäten von Kl. 5 bis 10 Berufliche Orientierung Stundentafel Hausordnung Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Sekretariat Hausmeister Elternbeirat SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunst und Kultur Mehrtägige Fahrten Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Chinesisch

Chinesisch

欢迎大家!
Willkommen!

„Fachchinesisch“ sagt der Deutsche, wenn etwas zu kompliziert ist. „It’s all Chinese to me“, sagt der Engländer, wenn er etwas so gar nicht versteht. „Ein Buch mit sieben Siegeln“ nennen es andere, spätestens beim Anblick der Schriftzeichen.
Doch das stimmt gar nicht, denn die chinesische Sprache ist eben nicht undurchschaubar, sie muss nicht Rätsel bleiben. Wäre es nicht vielmehr ein Fehler, sie bereits im Vorhinein so zu betrachten, sie gleichsam abzustempeln, diese Muttersprache etwa eines Fünftels der Weltbevölkerung?
Der Aufstieg Chinas geht einher mit großen Chancen, aber auch
großen Herausforderungen. Gerade in Deutschland ist es daher erforderlich, dass sich damit beschäftigt wird. Den Anfang einer solchen Beschäftigung mag gut und gerne eine Chinesisch-AG für die Klassen 7 bis 9 bilden, zum Beispiel hier am Feudenheim-Gymnasium. Es lohnt sich also, diese Gelegenheit zu nutzen.

Chinesisch-Vorkenntnisse sind für die Teilnahme nicht erforderlich.
一会儿见!

eingeladene Klassenstufen: 7 bis 9

Leitung: Andreas Majewski

Kontakt:

Ort und Zeit: Mittwoch, 14.35 Uhr bis 16.15 Uhr, Raum 220i