Feudenheim-Gymnasium
Liebe Eltern,

es ist schön, dass Sie mit dem Gedanken spielen, Ihr Kind an unserem Feudenheim-Gymnasium anzumelden. Falls es um eine Neuanmeldung im Rahmen eines Schulwechsels geht, kontaktieren Sie bitte unser Sekretariat: . Wir besprechen dann das weitere Prozedere mit Ihnen.

Ist Ihr Kind in der vierten Klasse und steht vor dem Wechsel auf die weiterführende Schule, gelten die nachstehenden Informationen.

Die Anmeldung der neuen Fünftklässler:innen kann in der Zeit vom 5. März 2024 bis 8. März 2024 zwischen 8.15 Uhr und 16 Uhr im Sekretariat (1. OG, links, zweite Tür links) erfolgen. Der Weg wird an diesen Tagen ausgeschildert sein.

Kommen Sie am Tag der Anmeldung, nur wenn Sie möchten, persönlich (mit Ihrem Kind) vorbei und nutzen Sie die Chance auf ein Gespräch mit einem Mitglied der Schulleitung. Das aber ist kein Muss, da Sie die Unterlagen einfach im Sekretariat abgeben können. Wünschen Sie ein Beratungsgespräch, führen wir vor der Anmeldung auch gerne dieses durch. Bitte vereinbaren Sie in allen drei Fällen - persönliche Anmeldung inklusive kurzem Gespräch mit einem Mitglied der Schulleitung, bloße Abgabe der Unterlagen sowie eine Beratung - , im Vorfeld einen Termin mit dem Sekretariat (0621 293 8413).

Durch die persönliche Abgabe der Unterlagen können wir diese gleich auf Vollständigkeit überprüfen.

Für die Anmeldung Ihres Kindes benötigen wir die folgenden Unterlagen:

Formulare der Grundschule zur "Anmeldung an der weiterführenden Schule":

• Blatt 3: Grundschulempfehlung (Original)
  • Blatt 4: Formular für die Anmeldung (Original)

• die Geburtsurkunde oder den Pass Ihres Kindes (in Kopie)

Der Masernschutz ist durch das Vorzeigen des Originaldokumentes, in den meisten Fällen ist das der Impfausweis, bzw. als beglaubigte Abschrift, nachzuweisen. Alternativ ist es möglich, dass die Leitung der abgebenden Grundschule bestätigt, dass der Masernschutznachweis bereits vorgelegt wurde. Diese Bestätigung ist dann ebenfalls bitte im Original oder als beglaubigte Abschrift einzureichen.

Für geschiedene oder getrennt lebende Eltern gilt:

• Vorlage der Einverständniserklärung bei gemeinsamem Sorgerecht
  • Vorlage der Sorgerechtsbescheinigung bei alleinigem Sorgerecht

Zudem benötigen wir das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular unseres FGM, das wir nachstehend zum Herunterladen hier zur Verfügung stellen.

Eine Anmeldung ist auch per E-Mail möglich:
Auch wenn eine Anmeldung per E-Mail erfolgt, müssen die notwendigen Unterlagen im Original vorgelegt werden.
Weitere Informationen für Eltern von Viertklässlern sind hier zu finden.