Abiturfeier am FGM – Das Ende einer Ära

Feste und Konzerte: Abiturfeier am FGM – Das Ende einer Ära

Abiturfeier
Acht Jahre sind eine lange Zeit. Wenn diese erfolgreich mit dem Abitur zu Ende geht, würdigen wir das mit einer feierlichen Zeugnisübergabe. Dazu sind Eltern und Familie herzlich willkommen, unser FFG bietet eine Erfrischung an und die Tutorinnen und Tutoren sowie die Schulleitung finden zahlreiche bunte Worte, um die Schulzeit Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das Leben nach dem Abschnitt Schule zu eröffnen. Für viele wird erst in diesem Moment klar, dass hier wirklich ein Lebensabschnitt zu Ende geht und das FGM seine Schülerinnen und Schüler in die Welt entlässt, bei einigen tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber nicht Wehmut steht hier im Vordergrund, sondern auch die Vorfreude auf den letzten Akt des gemeinsamen schulischen Beisammenseins: den Abi-Ball. Dieser findet im Anschluss an die Zeugnisübergabe traditionell in der Kulturhalle Feudenheim statt. Und die Bezeichnung Ball ist hier tatsächlich angebracht: aufs Feinste herausgeputzt feiern stolze Schülerinnen und Schüler und nicht minder stolze Eltern gemeinsam mit dem Kollegium das Ende einer Ära – die der Schulzeit.