Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Corona & Lernen mit Rückenwind Termine Infos für unsere neuen Fünftklässler Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Aktuelles

Skilandheim in St. Jakob

Bericht des Sportleistungskurses K1/ K2

Unser Skilandheim 2022 war ein voller Erfolg. Als eine der einzigen Schulen war es uns möglich durch Frau Hallbauers Planung technisch grandios die Piste runter zu brettern. In unserem Kurs von Skifahrern und Snowboardern probierten wir an den ersten Tagen alle zuerst einmal das Snowboard fahren. Dem einen lags mehr, dem anderen weniger, doch alle hatten ihren Spaß.
Als Sport Kurs sind wir in dieser Zeit sehr zusammengewachsen, die Zeit in der Pension haben wir uns mit lustigen Spieleabenden, viel Musik und Sonnen auf dem Balkon vertrieben. Das Wetter war vorzüglich, genau wie das Essen auf der Hütte.
Am letzten Abend gab es noch ein Lagerfeuer für Lehrer und Schüler, an dem jeder seine Tanzkünste zeigen durfte.
Alles in allem eine gelungene Woche die jeder gerne wiederholen würde.