JtfO Hallenhockey

Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis mit motivierten Schülerinnen und Schülern an Wettkämpfen im Rahmen von JtfO teilzunehmen.
Am 15.12.23 fand das Hallenhockey-Turnier im Wettkampf III statt (Jahrgänge 2009-2011). Dieses Jahr nahmen in dieser Altersklasse zwei Mädchen-Mannschaften des FGM teil. Alle gingen in einem starken Teilnehmerfeld hochmotiviert an den Start. Leider mussten sich unsere Mannschaften in den ersten beiden Spielen knapp geschlagen geben, eine Mannschaft mit 2:4 und die andere 0:1. Dabei ist erwähnenswert, dass das einzige Gegentor leider 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff gefallen ist. Zuvor hatten unsere Mädels unzählige Chancen, die von einer sehr starken Torhüterin der Gegnerinnen gehalten wurden. Auch das zweite Spiel dieser Mannschaft wurde nur mit einem Tor Unterschied gegen den späteren Turniersieger verloren. Die andere Mannschaft musste in ihrem nächsten Gruppenspiel mehr Gegentore in Kauf nehmen. Nach der Gruppenphase standen also unsere beiden Mannschaften gemeinsam auf dem Feld, um den 5. Platz auszuspielen. Das Spiel endete 2:2. Nur aufgrund des Torverhältnisses aus den Gruppenspielen belegte am Ende unsere erste Mannschaft den fünften und unsere zweite Mannschaft den sechsten Platz.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Begegnungen in diesem Schuljahr beim Feldhockey-Turnier von JtfO.
Sonja Herre