Neues von der Geschichte-AG

Die Geschichts-AG hat sich nach dem Fertigstellen der Infotafel zum Mauerfall am 9. November mit Eifer an das nächste Projekt gemacht: die Erstellung eines Kalenders anlässlich des 300. Geburtstages von Kurfürst Carl-Theodor von der Pfalz im nächsten Jahr.
Die Idee davon wurde zusammen mit dem Mannheimer Altertumsverein entwickelt, mit welchem unser FGM kooperiert. In einem der ersten Schritte ging es nun darum, die Eckpunkte des Kalenders wie Layout und Design, aber auch schon erste Vorstellungen mit Blick auf Inhalte und wie diese dargeboten werden könnten zu sammeln und zu strukturieren.
Die ersten Schritte in Richtung des „Carl-enders“, wie ein AG-Mitglied wortspielte, sind damit erfolgreich unternommen und stimmen zuversichtlich angesichts des doch recht umfangreichen Projektes.