Neugestaltung der Cafeteria

Die Cafeteria braucht einen neuen „Look“ - da waren sich Schulleitung und die Fachschaft Kunst einig. Der von SchülerInnen häufig frequentierte Ort, sei es in den Pausen oder zur Mittagszeit, sollte schöner und einladender gestaltet werden.

Die Arbeiten, die im BK-Unterricht der Oberstufe entstanden sind, zeigen Darstellungen verschiedener Speisen, die die SchülerInnen in der Technik des Scherenschnitts umgesetzt haben. Eine Auswahl dieser Originale wurde als großformatige Poster gedruckt und an die hellblau gestrichenen Wände gehängt. Zusammen mit den neuen Stühlen in verschiedenen Blau- und Grautönen vervollständigen sie das neue Erscheinungsbild unserer Cafeteria.

Ein besonderer Dank geht an Christine Voecks, die im Rahmen ihres Praktikums maßgeblich zur Realisierung des Unterrichtsprojekts beigetragen hat.

Herzlichen Dank auch an Frau Roth, die mit ihrer professionellen Kamera die Repros für die Druckvorlage erstellt hat, und an Herrn Stoller für die Installierung der Bilderrahmen! Und natürlich an Frau Brunke und Frau Filser, die das Projekt tatkräftig unterstützt haben.