Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Termine Infos für Eltern von Viertklässlern Lernen mit Rückenwind Leitbild Portrait Fächer und -verbünde Profile Digitalität Stützpunktschule für Molekularbiologie Beratung und Information Oberstufenberatung Hausaufgabenbetreuung Berufliche Orientierung Haus- und Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium ÖPR Beratungslehrerin Sekretariat Hausmeister Eltern am FGM SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen und Fahrten Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunstwerk des Monats Kunst und Kultur Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Sommerkonzerte und Talentschuppen Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Aktuelles

Endlich wieder ein Schulfest!

Nach fast drei Jahren coronabedingter Pause freuten wir uns riesig, als wir wieder unser Schulfest feiern konnten.

Am Vormittag des 4.2. von 10 Uhr bis 15 Uhr präsentierte sich unser Feudenheim-Gymnasium auf dem gesamten Schulgelände in all seiner Vielfalt: Pop-up-Theater, Vorführungen des Orchesters, der Chöre und der Jazz-Combo, eine Druckerwerkstatt, Mitmachlabore, Sprachrallyes, ein Elterncafé und, und, und.
Die Schulgemeinde des FGM legte sich an diesem Tag mächtig ins Zeug – auch um Eltern von Viertklässlern und ihren Kindern einen Einblick in unsere Schule und unseren Alltag geben zu können. Sie alle waren herzlich eingeladen, an diesem Tag vorbeizukommen – lernten uns persönlich kennen und kamen gerne auf uns zu. Man merkte wieder sehr schnell: Nichts ersetzt den direkten persönlichen Kontakt.

Zu festgelegten Zeitpunkten informierte zudem unser Schulleiter Dr. Rainer Halfar persönlich in Vorträgen die Eltern. Für Rückfragen bestand ausreichend Zeit.

Bild: Sophia Linden