Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Klasse 6 bei der Bühnentechnikshow am NTM

Dieses Mal machten sich drei Klassen auf den Weg zum Goetheplatz, um die neu konzipierte Bühnentechnikshow zu bestaunen. Der Besuch sollte sich auch dieses Mal lohnen. Nicht nur wegen der ausgewiesen guten Sitzplätze (einige saßen in den Logen), sondern weil sich das Team des NTM richtig etwas hat einfallen lassen. Es brannte, regnete, schneite, windete, aus dem Boden erhob sich erst eine Rampe, dann eine Treppe, Nebel stieg empor und wurde von Strobolicht illuminiert, die Sonne ging auf, Wilhelm Tells Apfel wurde mit einem 9-Millimeter-Revolver ins Visier genommen und, und, und. 70 Minuten lang wurde den hunderten Anwesenden eine konkrete Idee davon gegeben, was auf einer Bühne, die ja die Welt bedeuten kann, alles geschaffen und erschaffen werden kann.

Spannende Spezialeffekte!

Sie befinden sich hier: