Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Literarische Veranstaltungen im Schuljahr 2017/18

Auch in diesem Schuljahr hat der Freundeskreis des Feudenheim Gymnasiums wieder Autorenlesungen am FGM finanziell unterstützt.
Die bekannte Sachbuchautorin Maya Nielsen hatte ihren Erzählkoffer gepackt und war ans FGM gekommen, um den siebten und achten Klassen aus der Reihe „Abenteuer und Wissen“ Spannendes zu berichten.

Im sechsten Schuljahr gibt es für unsere Schüler ein neues Fach: Geschichte.
Was es auch in Klasse 6 gibt, ist eine Autorenlesung. Was also liegt näher, als diese beiden Dinge zusammenzuführen? Gesagt, getan. Mit Volker Keller begrüßten die drei sechsten Klassen einen Mannheimer Autor, der ein Experte für die kindgerechte Aufarbeitung der Mannheimer Stadtgeschichte ist.

Mechthild Goetze gab einen Einblick in ihre Arbeit als Autorin und Erzählerin von Märchen den Fünftklässlern des FGM.


Sie befinden sich hier: