Willkommen Unsere Schule
>
Unsere Schule Aktuelles Termine Portrait Leitbild Fächer und -verbünde Profile Digitalität Beratung und Information Hausaufgabenbetreuung Aktivitäten von Kl. 5 bis 10 Berufliche Orientierung Stundentafel Hausordnung Läuteordnung
Am Schulleben Beteiligte
>
Am Schulleben Beteiligte Schulleitung Kollegium Sekretariat Hausmeister Elternbeirat SMV Freundeskreis Cafeteria Kooperationspartner Alumni
Unser Schulleben
>
Unser Schulleben Arbeitsgemeinschaften Austauschprogramme Exkursionen Feste und Konzerte Fördern und Würdigen Kunst und Kultur Mehrtägige Fahrten Praktika Prävention und Gesundheit Projekttage Schülerzeitung Wettbewerbe
Archiv Kontakt
Aktuelles

Autorenlesung mit Mehrnousch Zaeri-Esfahani wird verschoben

Begeisterung für Literatur und Geschichten, für das Zuhören und das Erzählen zu wecken oder zu bekräftigen, ist uns am Feudenheim-Gymnasium ein großes Anliegen. Deswegen laden wir unter anderem jedes Jahr Erzählkünstler und Autoren zu uns ein. Coronabedingt fand die letzte Lesung für unsere Schülerinnen und Schüler im Februar 2020 statt. Umso mehr freuten wir uns, dass für einige unserer Schülerinnen und Schüler wieder die Begegnung mit einer Autorin möglich sein sollte, denn Mehrnousch Zaeri-Esfahani wollte zu einer öffentlichen Lesung in die Zweigestelle Feudenheim der Stadtbibliothek Mannheim kommen. Aus aktuellem Anlass aber muss die Lesung auf das zweite Halbjahr verschoben werden.
Dann aber freuen wir uns umso mehr auf eine ganz besondere und vielseitige Autorin, die sich nicht nur dem Schreiben, sondern eben auch dem Erzählen in besonderer Weise verbunden fühlt. Dem Autorenportrait auf ihrer Homepage darf man entnehmen, dass sie Inhalte „mit der Methode Storytelling [vermittelt]. Dabei kommt sie - ganz in orientalischer Tradition - vom Hundertsten ins Tausendste, um scheinbar zufällig wieder beim eigentlichen Thema zu landen.“
Für eine begrenzte Anzahl an Personen, beispielsweise Eltern unserer Schüler, wird unter Beachtung der aktuell gültigen Corona-Regeln und nur nach vorheriger Anmeldung (elvers.s@feudenheim-gymnasium.de) eine Teilnahme dann ebenfalls möglich sein.