Theodor-Fliedner-Haus

Kooperationspartner: Theodor-Fliedner-Haus

Theodor Fliedner Haus
Am 5.12.2012 konnte man im Mannheimer Morgen einen Artikel lesen mit der Überschrift „Miteinander der Generationen“ – Kooperation zwischen Gymnasium und Theodor-Fliedner-Haus. Mit diesem Vertrag wurde zwischen beiden Einrichtungen eigentlich nur offiziell durch Unterschriften das bekräftigt, was in den 11 Jahren vorher schon aktiv gelebt wurde: Es gibt einen guten Austausch zwischen beiden Partner mit dem Ziel, Alt und Jung zusammenzubringen, gegenseitiges Verständnis zu fördern und damit die sozialen Kompetenzen und das soziale Engagement zu stärken.

So stellt das Theodor-Fliedner-Haus jedes Jahr ca. 10 Praktikumsplätze zur Verfügung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich viel Zeit und Geduld bei der Betreuung unserer Schülerinnen und Schüler in ihrem Sozialpraktikum. Dafür sind wir sehr dankbar.

Betreuung der Kooperation von Schulseite: Christiane Oeming
Kontakt: